Freitag, 15. Januar 2010

Erdbeben in Haiti

                                                                                                 


Was in Haiti geschehen ist, bedrückt mich zur Zeit sehr. Es sollen bislang 7000 Tote geborgen worden sein. Mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges. Eine Zusammenfassung der News findet Ihr zum Beispiel auf der Homepage der Tagesschau.


Diese Katastrophe hat eines der ärmsten Länder der Welt getroffen. 80 % der Bevölkerung leben offenbar unter dem Existenzminimum. 
Was mich irre wütend macht, ist die Tatsache, dass diese Menschen sich nicht selbst helfen können, weil sie mit einer korrupten, unfähigen und gierigen Regierung geschlagen sind. Es widerstrebt mir eigentlich, in solche Länder Geld zu schicken. Weil ich natürlich keine Lust habe, solche Systeme zu unterstützen. Aber es hilft ja nichts- Die Menschen in Haiti BRAUCHEN Hilfe. Dringendst. 
Und darum rufe ich Euch dazu auf, ein paar Euro zu spenden. Eine Liste der Organisationen, die Spenden sammeln, findet Ihr HIER



1 Kommentar:

  1. Ich finde es wunderbar, dass du zum Spenden aufrufst. Mich bedrückt das Schicksal der Menschen auf Haiti auch sehr. Ein Ex Freund von mir kommt sogar aus Port-au-Prince, deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen zu helfen. Gisele Bündchen hat sogar 1,5 Millionen US Dollar gespendet. Ich hoffe es werden ihr viele Stars folgen.

    AntwortenLöschen