Sonntag, 6. September 2009

Alles muss raus


Wir haben ja eigentlich wirklich genug in der Wohnung zu tun. Und hätten es weiß Gott nicht nötig, uns zusätzlich Arbeit zu machen. Aber ich hab mir nun mal in den Kopf gesetzt, dass ich garantiert keine Raufasertapete mehr haben möchte. Zum Glück ist in der gesamten Wohnung Glattputz an den Wänden- außer in "meinem" Zimmer. Dass die Raufaser dort ganz neu ist: egal. Alles muss raus!
Zum Glück war da ein echter Stümper am Werk (äh- nicht der Kerl oben auf der Leiter, das ist mein Mann - ich meine denjenigen, der das vorher tapeziert hat.) Der hat so mies gearbeitet, bzw. schlechtes Material verwendet, dass wir die Tapete in riiiesen Fladen von der Wand bekommen haben.
War ein Kinderspiel:

Noch ist das Fräulein hochmotiviert und hilft, wo es kann. ("Das macht Spaß! Ich nehm den ganz kleinen Schaber, dann dauert´s länger...") und hey- wann darf es schon mal Wände bemalen? Ich durfte das ja als Kind. (naja, es waren die 70er Jahre) Ich musste nur mit dem Ergebnis leben. Ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn das Fräulein das in seinem Zimmer täte (dann vielleicht aber doch Raufaser?)- aber der Fräulein-Vater ist der Meinung, dass unsere Tochter genug andere Möglichkeiten der kreativen Entfaltung hat...

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. aber meinst du nicht euer vorbesitzer hat es grade GUT gemacht mit der Tapete!? Die bekommst du in der Regel nämlich nur so ab wenn man wirklich gut die Wände vorbehandelt und grundiert! ansonsten geht alles nur in fetzchen ab, und das macht keinen spaß ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. @pocalinde:
    meinst du? hm. ok- dann asche auf mein haupt. ich dachte: hält nicht = schrott.
    aber egal, hauptsache, es war keine qual.

    AntwortenLöschen
  3. sei froh!!! Das erspart man sich nämlich oft wenn man tapeziert, ordentlich zu grundieren, und dann hat man den mist wenn man alles in 2cm stückchen von der wand piddeln muss...
    hach ich bin gespannt wie das alles mit Möbeln aussieht bei euch!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!!! Ja, ekelig, nicht wahr? Wer will schon soo was leckeres sehen... JA, das Buch gibt es auch auf deutsch. Guck mal unter

    http://www.amazon.de/gp/product/3038004596/ref=s9_simz_gw_s0_p14_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1JQ4W2C5M19EATDC1ECQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

    Es ist sehr teuer, aber soooo schön!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim renovieren!! Gott, bin ich froh, dass wir das überstanden haben! Aber die Zeit hat auch echt viel Spaß gemacht!

    Herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen