Donnerstag, 30. Juli 2009

Murphy´s Law

Wie lange ist es her, dass wir unsere Mietwohnung umgeräumt und renoviert haben? Zwei Monate? War ja klar, dass wir, nachdem wir vier Jahre lang gesucht haben, EEENDLICH eine Wohnung gefunden haben. Ursprünglich hatten wir das freistehende Einfamilienhaus gesucht. Aber dies hier ist Stuttgart...
und wir haben nicht im Lotto gewonnen.
Wir haben auch keine 50 Millionen Euro-Abfindung bekommen.
Und weil uns die Lage wichtiger war als Haus oder Wohnung, haben wir irgendwann eben auch eine Wohnung gesucht.
Unsere Wohnung liegt in unserem absoluten Lieblingsviertel, in dem wir jetzt schon leben. Eine Minute zu Fuß...
ein bißchen werden wir noch umbauen und renovieren, ich werde Euch also die nächsten Wochen mit massig vorher-nacher-Fotos nerven ;-)

Das ist das Haus von außen, es wird zur Zeit renoviert, noch eingerüstet

dies ist das Wohnzimmer. Ein ganz neuer Anbau, fast vollständig verglast. Wird spannend, es einzurichten... die roten Fensterhebel sind nur rot, weil sie noch mit Folie geschützt sind)



das Esszimmer, die eine Seite....


und die andere Seite.

Kommentare:

  1. Das sieht absolut spitzenmäßig aus! Da hätte ich auch zugeschlagen, allein schon wegen der tollen Fenster und des Bodens ;-)

    Wir haben übrigens auch so eine Außentreppe in den Garten und ich liebe es, dass man vom Haus aus auf den Garten DRAUFschauen kann...

    Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Planen - wie lange habt Ihr Zeit?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja klasse aus das Haus! Und das Parkett *schwärm* Ich liebe Nußbaum! Wir haben leider nur Nußbaum Laminat.

    Ganz viel Spaß beim Planen, Einrichten.. usw..

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. perfekt!! genial mit dem garten, der stil, auch die möglichkeit, noch einiges zu verändern. nur das sorgenkind... "grusel" die haben scheints noch nix von großen fliesen und unterschiedlichen formaten gehört? aber ich bin mir sicher, ihr werdet aus diesem tollen fundament eure traumbehausung machen.
    platzprobleme dürftet ihr nicht haben, wenn ich so lese...Gästezimmer... nähzimmer... sehr sehr coool!! lg....siggi (die dich mal verfolgt, damit mir kein vorher/nachherfoto entgeht)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wirklich tolle Wohnung!!!
    Freu mich auf Baustellenbilder ;o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. wau! sehr schön! das haus ist eine wucht! viel spaß beim einrichten! wir haben den spaß ja gerade hinter uns bzw. stecken irgendwie immer noch im umzug.... ich glaube das hört auch nicht mehr auf.... soooo viel kartons!
    herzlichst! lini

    AntwortenLöschen