Und dann möchte ich mich noch in den Urlaub verabschieden. Heute Abend geht´s los, zwei Wochen nach Holland. Wenn Ihr noch dringend Tipps für tolle Läden abgeben wollt (Amsterdam, Rotterdam), bitte gern. Zwischendurch hab ich vielleicht Gelegenheit, hier reinzuschauen. Tschüüüüüß und "Dag"
Freitag, 31. Juli 2009
Donnerstag, 30. Juli 2009
Murphy´s Law
Wie lange ist es her, dass wir unsere Mietwohnung umgeräumt und renoviert haben? Zwei Monate? War ja klar, dass wir, nachdem wir vier Jahre lang gesucht haben, EEENDLICH eine Wohnung gefunden haben. Ursprünglich hatten wir das freistehende Einfamilienhaus gesucht. Aber dies hier ist Stuttgart...
und wir haben nicht im Lotto gewonnen.
Wir haben auch keine 50 Millionen Euro-Abfindung bekommen.
Und weil uns die Lage wichtiger war als Haus oder Wohnung, haben wir irgendwann eben auch eine Wohnung gesucht.
Unsere Wohnung liegt in unserem absoluten Lieblingsviertel, in dem wir jetzt schon leben. Eine Minute zu Fuß...
ein bißchen werden wir noch umbauen und renovieren, ich werde Euch also die nächsten Wochen mit massig vorher-nacher-Fotos nerven ;-)
Das ist das Haus von außen, es wird zur Zeit renoviert, noch eingerüstet
und wir haben nicht im Lotto gewonnen.
Wir haben auch keine 50 Millionen Euro-Abfindung bekommen.
Und weil uns die Lage wichtiger war als Haus oder Wohnung, haben wir irgendwann eben auch eine Wohnung gesucht.
Unsere Wohnung liegt in unserem absoluten Lieblingsviertel, in dem wir jetzt schon leben. Eine Minute zu Fuß...
ein bißchen werden wir noch umbauen und renovieren, ich werde Euch also die nächsten Wochen mit massig vorher-nacher-Fotos nerven ;-)
Das ist das Haus von außen, es wird zur Zeit renoviert, noch eingerüstet
dies ist das Wohnzimmer. Ein ganz neuer Anbau, fast vollständig verglast. Wird spannend, es einzurichten... die roten Fensterhebel sind nur rot, weil sie noch mit Folie geschützt sind)
Wohnungsfotos
dies ist unser Garten. Noch ganz und gar ungestaltet, 200 qm groß. Sensationellerweise ist er topfeben, obwohl das Haus ja dermaßen am Hang steht, dass der vordere Teil der Wohnung so hoch liegt, dass wir über eine Außentreppe in den Garten gehen und der hintere Teil unter der Erde liegt...
das hier ist ein Vorraum, von dem aus es ins Esszimmer, in die Küche und ins WC geht. Hm... was stellen wir bloß mit DEM an? Vermutlich finden hier Bücherregale platz, evtl. ein gemütlicher Sessel oder so... wirklich brauchen tun wir diesen Raum nicht. Selbst für´s nähen und basteln gibt es noch einen anderen Raum (JAAAAAAA, ich bekomme tatsächlich ein Nähzimmer - ok, mein Gatte glaubt, es würde ein Arbeitszimmer: er kann ja ein paar Ordner reinstellen *g*)
die Küche (IKEA). Hier wird nicht viel verändert, ich kann mit ihr wunderbar leben. Nur die Arbeitsplatte werden wir austauschen und Sockelleisten machen wir unten an die Schränke. Ansonsten ist diese Küche wesentlich praktischer und funktionaler als meine jetzige.
"Sorgenkind" Nummer 1: Das Bad. Etwa 10 Jahre alt. Klar, es sind keine 70er-Jahre-braungrüne Fliesen, aber schön finden wir es trotzdem nicht. Hier kommt ALLES raus. Wir wollen künftig keine Badewanne, sondern eine große, ebenerdige, begehbare Dusche. Und da wir eine separate Toilette haben, können wir auch auf diese hier im Bad verzichten. Das Bad ist klein genug, da wollen wir unnötigen Schnickschnack gar nicht drin haben.
Eben war ein Handwerker da, der das alles rausreissen will. Meine erste Erfahrung mit www.my-hammer.de . ich bin sehr gespannt. Aber der Mann hat 100 % gute Bewertungen und macht einen seriösen Eindruck. Er ist auch kein ambitionierter Hobbyhandwerker, sondern Profi. Das war mir dann doch wichtiger als nur der Preis- selbst wenn´s nur um´s rausreissen geht.
Wohnungsfotos
So. Und jetzt wird´s ganz gruselig: Dies ist der "Hobbyraum". Er befindet sich zur Hälfte unter der Erde und ist noch nicht ausgebaut. Hier kommt das Gästezimmer rein (@ Mutti: Na, wie findest Du Dein Zimmer? Gemütlich, oder?...)
die andere Seite. Wir ziehen hier noch eine Trennwand ein, dahinter kommt dann ein begehbarer Kleiderschrank, denn....
hier werden wir einen Durchbruch zum Schlafzimmer machen.
Hier ist erst mal der Elektriker gefragt. In unserem Fall ist das Pavel, ein sehr netter, ich vermute mal, Tscheche. Sein Lieblingssatz: "Mecht ich vorrschlagän..." Pavel hat suuuper Ideen. Aber es ist ja auch nicht SEIN Geld ;-)
Aber jetzt steht die Licht- und Steckdosenplanung soweit, Pavel hat seinen Plan bekommen und kann loslegen.
Donnerstag, 2. Juli 2009
BlumentöpfeBlumentöpfeBlumentöpfe
Das Fräulein schmeißt ne Party. Einfach so, "weil sie Lust dazu hat". "Dauert noch so lang bis zu meinem Geburtstag". Und weil ich es sowieso schade finde, dass wir an ihrem Geburtstag im November (ich kann nur Herbstkinder....) immer drin hocken müssen, haben wir zugestimmt. Das hier sind die Einladungen.
Aus braunem, starkem Tonpapier hab ich Blumentöpfe gefaltet und geklebt. Drin steckt die Einladung, die wiederum an die Pflanze geklebt ist. Blümchen und Borte sind aus IKEA-Servietten ausgeschnitten.
Mir fallen noch so viele Einladungen ein, die man nach diesem Prinzip machen könnte: Ein Piratenschiff, das auf dem Meer fährt. Oder Muffins. Oder ne Eistüte. Oder sogar ne Matrjoschka...
Mittwoch, 1. Juli 2009
Watcha wearing Wednesday?
Nein, ich werd bei diesem schönen Spiel "Watcha wearing Wednesday" nicht mitmachen. Es ist meiner Ansicht nach den Aufwand nicht wert. Wenn mein äh...."Style" wenigstens irgendwie ausgefallen wäre- aber so?
Heute fand ich es nur deswegen lohnenswert, weil ich um 10 Uhr schon das zweite Outfit anhatte. Ich hatte soooo Lust auf diesen schönen Rock, der vom Schnitt her ein wenig an die 50er erinnert. Die petrolfarbenen Ballerinas eher ne Verzweiflungstat, weil ich im Urlaub zwei Paar Schuhe geschrottet, bzw. am Strand vergessen habe und zig-Zentimeter-Wedges im Kindergarten irgendwie deplaziert wirken.
Tja- und dann lief ich also durch den relativ frühen aber dennoch heißen Morgen... kam zurück, räumte den Frühstückstisch ab und stellte fest: Nö. Viel zu heiß für schwarze Faltenröcke. Hier also das zweite Outfit, den Rock hab ich zerknittert aus dem Bügelwäschekorb gezogen, das T-Shirt ist etwa 7 Jahre alt und an den Füßen trag ich nüscht. Viiiiiieeeeeeel besser!
Das Fräulein wollte auch mitmachen. Es trägt Mandala und "Cinderella-Tasche", ein Oberteil, das vergangenes Jahr noch fast bis zu den Knien ging. Dafür passen eeeeeeendlich die Blümchen-Ballerinas. Die hatten wir nämlich zu groß gekauft.
Abonnieren
Posts (Atom)