Mittwoch, 25. Februar 2009

Kinderbücher können so zauberhaft sein

Neulich hab ich dieses wunderbare Kinderbuch gesehen. Wobei: Eigentlich ist es genauso ein Buch für Retro-Fans. Für Vespa-Fans.

Es ist so traumhaft schön und liebevoll gestaltet. Von Elena Pongiglione. Sie war Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre Grafikerin bei Piaggio. Sprich: Jede Vespa-Werbung war von ihr. Erst als Piaggio dann verkauft und die schönen Zeichnungen durch Fotos ersetzt wurden, wurde Signora Pongiglione arbeitslos. In dem Buch geht es um den kleinen Enrico, der mit seiner Schwester und
diversen Tieren auf einer Vespa durch ganz Europa reist. Auf dem Detailfoto sind sie gerade in München in der Allianz-Arena ;-) ach: Das Buch ist zweisprachig, es gibt aber auch ne deutsche Version.
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen