Sonntag, 9. November 2008
Blogdesign für Dummies
So richtig happy war ich ja bis jetzt mit meinem Blogdesign nicht. Die Vorlagen sind soweit ok, aber vom Hocker hauen tun sie mich nicht. Nur, wie erwähnt, ich hab keinen blassen Schimmer vom Programmieren. Aber jetzt bin ich auf ein wunderbares Blog gestoßen. Selbst ich hab es damit geschafft, meinen Hintergrund zu ändern. Anfänger finden hier tausend Tipps. Und: Ja, ich weiß, jetzt passt der Header nicht mehr dazu. Wird noch... (ich fürchte, das designen macht mir bald mehr Spaß, als das bloggen *hüstel*)
Samstag, 8. November 2008
Flashback
Da will ich einfach ein bißchen an meinem Blog basteln, ihn pimpen und worin endet es? Dass ich hier sitze und heule. Sentimentales Weib, ich.
Ich wollte, dass mein Blog schön klingt. Und sehr schnell kristallisierte sich heraus, dass ich nicht einfach nur "Lieder, die ich cool finde" zeigen wollte, sondern meine Alltime-Favorites. Jedes Lied ist ein ganz besonderes für mich. Ich habe Schätze gefunden, die in meinem Herzen sehr tief verbuddelt waren. Zum Beispiel "Safe in my Garden" von The Mamas and The Papas. Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich an dieses Lied überhaupt nicht mehr gedacht habe. Das Lied kam 1968 raus. Da war ich zwei Jahre alt. Ich fand es so wunderwunderschön. Und ärgerte mich damals, dass es so kurz war ;-) Dieses Lied ist eine meiner ersten Erinnerungen an Musik. Und heute, fast 40 Jahre später, höre ich es wieder.
Und jetzt fällt mir schon wieder einer ein, der noch fehlt... ich werde ihn noch mit draufpacken.
Es ist tatsächlich "Mein Leben in Songs".
Ich hoffe, Ihr mögt sie.
Montag, 3. November 2008
Selfmade.
Boah. Ich platze gleich. Vor Stolz. Ich hab meinen eigenen Blog-Header gebastelt. Gaaaanz allein. Ich hab KEINEN Schimmer von Photoshop. Dafür find ich ihn echt gelungen. Ok, er müsste ein bißchen länger sein und so ganz ausgefeilt isser nicht, aber für´s erste mal...
Abonnieren
Posts (Atom)