Mittwoch, 23. Dezember 2009

Ein Brief vom "Kristkind"

Das Fräulein hat einen Brief vom Christkind bekommen- stellt Euch das vor!

Kurz vor dem Schlafengehen meinte es: "Ich hab nochmal nen Brief an das Christkind geschrieben. Ich wünsch mir nämlich noch nen "Tendo" (den Spruch: "Tja, mein Kind- man bekommt nur, was man wenigstens richtig aussprechen kann" hab ich mir verkniffen)

Meinen Einwand, dass ich kaum glaube, dass das Christkind jetzt noch Wünsche entgegennimmt, ließ es nicht gelten. Und legte den Brief vor die Wohnungstür.

Kaum war das Fräulein im Bett, kam das Christkind und schmückte den Weihnachtsbaum und schaut mal, was es hinterlassen hat...



sogar mit "Feenstaub". Und einem Lillifee-Delfin-Anhänger. So als Trostpflaster sozusagen. Ich bin gespannt, was das Fräulein dazu sagt.

ich bin ein wenig neidisch. Mir hat das Christkind noch nie geschrieben (es schreibt ein wenig krakelig, findet ihr nicht? Als würde es normalerweise mit der anderen Hand schreiben *gacker*)





Und ne Geschenkverpackung

Ich weiß: Ne Ratzfatz haut keinen mehr vom Hocker. Aber ich finde diese Farbkombi sooo schön. Das ist echt faszinierend, wie sie jedes Mal einen anderen Charakter bekommen. Die ist für meine Mutter. Die Geschenkverpackung. Das Futter ist ebenfalls in dem weinrot-getüpfelten gehalten. Ich glaub, ich muss mir auch so eine machen.

Filz-Lebkuchen

Soooo... nachdem ich davon ausgehe, dass die Omis und Opis vom Fräulein um diese Uhrzeit nicht mehr hier reinschauen und morgen ebenfalls besseres zu tun haben, kann ich zeigen, was sie bekommen. Ich bastel mit dem Fräulein jedes Jahr eine Kleinigkeit für die Großeltern. Dieses Jahr gibt´s Lebkuchen-Anhänger aus Filz. Die gehen ganz einfach:
Plätzchen-Ausstecher auf Filz legen und umranden


ausschneiden

mit einem "Perlen Pen" oder "3D Marker" den Zuckerguss aufmalen

30 Minuten bei 200 Grad backen- nee, Quatsch. Loch oben rein, Kordel durch, fertig.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Liebe ist...

Das hier hab ich bei Anneke gesehen und für Euch geklaut. Ich wünsche Euch einen ruhigen, kuscheligwarmen 4. Advent

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Hilfe. Kitsch.

Ihr kennt doch diese "Reh unter Glasglocke"-Deko. Ich hab sie schon bei einigen gesehen, unter anderem bei der Froschkönigin.
Heute war ich in einem Baumarkt. Seifenschale umtauschen. Aber an der Weihnachtsabteilung konnte ich natürlich nicht vorbei. Obwohl ich etwa 98% der Dinge dort eher gruselig finde. Zu bunt. Zu "billig".
Da ruft es doch von einem Tisch "Nimm uns mit. Nimm uns mit!" Naja- es ist Weihnachten. Also fast. Da kann ich doch nicht so herzlos sein und sie da in nem Baumarkt lassen? Zumal eine Blisterverpackung wohl kaum als artgerechte Haltung bezeichnet werden kann.
Und so landeten Herr Hirsch und seine Frau sowie drei schneebedeckte Bäumchen in meinem Korb.
Bloß blöd, dass ich keine Glasglocke habe. Aber alte Amphoren aus Gusseisen hab ich. Und Füllwatte. Äh... Schnee.
Et voilá



Posted by Picasa

Bescherung

Ihr hättet mich gestern Abend sehen sollen. Ich hab mich so unglaublich irre gefreut, als Hermes ein Päckchen ablieferte. Mein Gewinn aus einer Verlosungsaktion von Kleine Fluchten.
Das Päckchen war so unglaublich liebevoll gepackt. Die Tasche ist sooo schön. Hach, ich muss noch viel üben, bis ich sowas hinkriege!
Und sie war gefüllt mit ganz vielen bezaubernden Kleinigkeiten:


Was ich im Eifer des Gefechts total vergessen habe, zu fotografieren (und darum auch nur als Link)
diese zuckersüße Karte war auch noch dabei)
Ich musste schon darum kämpfen, selbst auspacken zu dürfen. Das Fräulein hat sich dann gleich mal das grüne Pilzchen, den Tannenzweig mit der Fliegenpilzkugel und das Herz unter den Nagel gerissen. Und war ebenfalls seeeeehr glücklich. Das Herz passt aber auch super an ihren Kleiderschrank, nicht?
(Den Schlüsselanhänger geb ich nicht her. No way!)
Liebe Tina, ich bin hingerissen. Du hast mir eine riesen Freude gemacht- den ganzen Abend lag das Täschchen neben mir, immer wieder musste ich es in die Hand nehmen und bewundern.
Vielen, vielen Dank!!!