Freitag, 26. Februar 2010

Mist. Verloren.

Ich bin stinkig. Gestern war ich bei Ebay auf der Jagd nach einem Eames Rocking Chair. Das hier ist so einer.

(Thank you, Nicole, for your Permission)

Der hier steht bei Nicole von Makingitlovely. Nur "meiner" war hellgrün. Er hätte wunderbar in mein Wohnzimmer gepasst- oder in unser "Entré". Und ganz lange stand die Auktion bei schlappen 91 Euro. Und ging dann in letzter Minute so steil, dass ich nicht mehr mitbieten durfte. Äh... wollte. MAAAAAANNNNN! ICH WILL DEN! Also wenn jemand so ganz zufällig so ein Ding rumstehen hat und ihn doof findet, er hätte es gut bei mir.
Besucht Nicole mal auf ihrem Blog. Er war der erste, den ich täglich angeklickt hab. Nicole lebt mit ihrem Mann und der entzückenden kleinen Eleanor (die sie jeden Monat übrigens in meinem Lieblingsstuhl fotografiert) in Chicago. Sie hat einen wunderbaren Geschmack und ein beneidenswert sicheres Händchen für´s Einrichten. Ich würde SOFORT bei ihr einziehen.



I´m so sad. Yesterday, i was on the hunt for an eames rocking chair on ebay. In a friendly, pale green. I wanted this chair so bad and for a long time, things went pretty good for me. But then the price increased so rapidly and high- i gave up.
(It was sold for a really fair price, though)
Well, I´m still on the hunt.
This one above belongs to Nicole from Makingitlovely.
You don´t know Nicole?
Take a Peek at her Blog, which was my first daily-read. Nicole lives in Chicago with her husband Brandon and cutie Eleanor working hard on transforming her bungalow into a simply gorgeous home. I am envious about her certainty in choosing matching colours. She has greate taste in decorating. I would move in her house in an instant.



Mittwoch, 24. Februar 2010

Delicioso !


Seit wir in Barcelona die baskische Tapas-Variante "Pintxos" probiert haben, sind wir angefixt.
Pintxos sind im Grunde äh.... Schnittchen.
In unserer Lieblings-Pintxos-Bar stehen auf dem Thresen Unmengen riesiger Platten, man bedient sich und sammelt die Zahnstocher, die in den Pintxos stecken.
Am Ende werden sie gezählt ( je länger der Zahnstocher, desto höher der Preis).

Mein Lieblingskerl hat seitdem zig Tapasbücher gekauft.
(weil in jedem Tapas-Buch nur eine Hand voll Pintxos-Rezepte drin sind)
Und so haben wir eine kleine, feine Tapas-Pintxos-Party gefeiert.
Mit Limetten-Garnelen
Seeteufel-Spießen in einer Rosmarin-Marinade mit Schinkenröllchen
Pintxos mit Lachs/Sardelle/gegrillter Paprika und Vinaigrette und
Pintxos mit Tartar von diversen Räucherfischen
Und natürlich einer echt fiesen aber oberleckeren Ajoli






Since we ate them first in Barcelona, we are addicted to the basque variation of Tapas. (puh- I totally don´t know, if this is right, but as long as you understand what i mean, it´s ok. )
Pintxos are much better than Tapas. In my opinion.
And so we had a little Tapas-Pintxos-Party.
With Lime-Prawns,
Spits of Monkfish and Serrano-Ham, flavoured with Rosemary,
Pintxos with Salmon, Anchovy and roasted Pepper with a Vinaigrette
and Pintxos with Tartar of a Variety of smoked Fish
And- of course, Ajoli with .... .... hundreds of cloves of garlic

Hilfe, ich kann nicht posten... (siehe Kommentar)

Sonntag, 21. Februar 2010

Mutte mit Kin

Ja, ich steh dazu, ich bin eine Mutte mit Kin. Eigentlich sogar zwei Kin. Also Doppel-Kin.


Sabine (die das Schild auf einem Parkplatz entdeckte) hat dazu aufgerufen, Fotos zum Thema zu posten.
Ok, bitteschön. Es ist ja gerade mal ne Woche alt, darum geht das, denke ich. Aktueller ist nicht möglich, weil das Kin mir zur Zeit äh.... abhanden gekommen ist. Ich bekomme es erst heute Nachmittag wieder.
Der Fotograf hatte bei diesem Bild übrigens den Auftrag: "Fotografiere mein Armband". Ich habe an diesem Foto NICHTS abgeschnitten.

 

The fabulous Sabine from Pixelchen discovered the sign above at a parking place. "Mutte mit Kin" means "mother with child". It´s funny, because there are some letters missing. Like "moth with chi"

Sabine askes little Blogland to show "Mutte mit Kin"photos. This is mine. 
My Hubbie´s job was to take a picture of my new bracelet...  ;-) 




Samstag, 20. Februar 2010

Finde den Fehler


*AAAAAAARGH....* und ich Depp wunder mich, warum sich das Ding partout nicht wenden lässt. Ich hab alle Nähte nochmal aufgetrennt und es irgendwie zusammengeschustert. Nunja. Jetzt komm ich wenigstens auch mal zu einem eigenen Täschchen.

 Ok Guys, Where is the mistake? I sewed this bag and got hysterical, cause i was not able to turn it inside-out. The good thing is, that this is the first bag which stays here with me.

Und dann hab ich noch Stunden damit verbracht, mir einen Schnitt für ein Kosmetiktäschchen zusammenzupfriemeln- eine Mischung aus englischsprachigen Tutorials und Selbstertüfteltem ( Tina, DEINE Tasche lebt selbstverständlich noch, wir sind dicke Freunde geworden und unzertrennlich- meine sind etwas größer. Nicht dass Du denkst, Deine liegt jetzt aufgetrennt hier rum *g*)
An der ersten saß ich bestimmt fünf Stunden (also mit Umrechnen von Inch auf cm und Zeichnen und allem) . Inzwischen sind ein paar entstanden und es geht immer flotter. Zwei davon zeig ich Euch. Andere wurden schon verschenkt.

 
It took me hours to develop a Pattern for a makeup bag. 

Und manchmal findet man im Baumarkt doch Schätze- Diese Lampe für lasche 25 € hängt jetzt in meinem Nähzimmer. Ich mag sie (wie dämlich. Hätte ich sie sonst gekauft???)



I found this lamp in a hardware-store for just 25€.
Looks great in my Sewing-room.



Das Glück der Erde

(womit ich den Award für die abgedroschenste und infallsloseste Überschrift für dieses Jahr sicher hätte)
Aber für das Fräulein lag das Glück der Erde in der vergangenen Woche tatsächlich hier:


Es hat eine Woche lang Reiterferien gemacht. Inklusive Prüfung. Und war hin und weg. Und ich beneide sie um ihre Begeisterungsfähigkeit.


***
I noticed that every now and then readers from (nearly) all over the world come over to visit my little blog- and i thought it would be nice for them to understand, what i´m talking about. So here you are!

This week, my little daughter (named "das Fräulein") took her first Horse-Riding-Lessons. She was very excited and  I was so proud!






Donnerstag, 18. Februar 2010

Liebe ist...

Wenn der tollste Kerl von Allen einen Zwischenstopp auf dem Flohmarkt macht (obwohl er Flohmärkte leider so gar nicht mag) und einen wunderschönen Aschenbecher aus Glas mitbringt. Einfach weil er so toll aussieht und weiss, "dass ich so Retro-Kram mag eine Schwäche für Vintage-Schätze habe". Selbstverständlich wird der Aschenbecher nicht als solcher genutzt. Aber er passt wunderbar auf meinen Servierwagen aus den 50ern und zu der Vase von Housedoctor, die mir im September in Berlin zugelaufen ist.


Jetzt ist der Frühling auch in meiner Wohnung angekommen.

Samstag, 13. Februar 2010

Ich bin ein Glückskind

Und ich hab nur ein ganz winzig kleines bißchen ein schlechtes Gewissen. Aber ich fand dieses Armband von  vonhey so wunderschön und darum MUSSTE ich einfach an der Verlosungsaktion von Steffi teilnehmen (Warnung: Beim Lesen ihres Blogs "Ohhh...Mhhh..." besteht akute Sabbergefahr- er steckt voller superleckerer und spannender Rezepte)- naja und was soll ich sagen:
Gestern bekam ich Post.


Ist das supersüß oder ist das supersüß?
Liebe Steffi, liebe Alexa, Euch beiden vielen Dank- ich freu mich riesig!



Donnerstag, 11. Februar 2010

Es ist nicht so, wie es aussieht!


aber so "schmeckt" Bronchitis doch schon besser.


Von diesen Cupcakes hab ich neulich zu viel gebacken- ein paar sind noch übrig. Schade, Tina, dass Du so weit weg wohnst. Sonst könntest Du Deine gebrochenen Rippen hierher ins Cupcake-Lazarett bewegen...

Mittwoch, 10. Februar 2010

Willkommen in der Zeitmaschine

 

Ok- ich hab Euch gewarnt (in meinem Profiltext)
in diesem Blog herrscht ein heilloses Durcheinander. Heute ist er eben mal ein Reiseblog (übrigens: ich habe mich für DER Blog entschieden. Statt DAS Blog. Laut Duden darf ich das, wenn ich will.) So- wo war ich...
Achja:
Reiseblog.
Naja- oder Gastroblog. Wie auch immer.
Neulich waren wir mal wieder in München. Wir mögen die Stadt, sind in zwei Stunden dort... 
Inzwischen kennen wir uns ziemlich gut aus. Unser Lieblingsviertel ist das Gärtnerplatzviertel. Es gibt dort so viele wundervolle, kleine, kreative Läden. Und hier liegt auch das Café Pini in der Klenzestraße 45.


 

 

Schnörkelloser 50er-Jahre-Stil, das ist soooo meins!


und- leckere gegrillte Focaccie


Ich werde hier ab und zu über Läden, die ich mag berichten. Ach und- vielleicht habt Ihr ja auch Lust, in Euren Blogs den ein oder anderen Tipp loszuwerden. Egal in welcher Stadt- man weiß ja nie, wo man mal landet.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Overlock-Expertinnen zu HIIIILFEEEEEEEE

Die beste Schwiegermutter von allen hat mir ihre Ovi geliehen. *Umpf*.
Boah, ich steig da nicht durch. Sie ist richtig eingefädelt. Zumindest hat die zigfache Überprüfung nix anderes ergeben. Aber die linke Naht macht keinen Stich. Der Faden wird nicht gegriffen. Versteht Ihr?
Keine Verschlingung. Woran kann das liegen? Ich hab an diversen Fadenspannungsrädchen gedreht, am Fußdruck... Nichts.
Ich kann auch nicht erkennen, dass an einem der Greifer was falsch wäre. Ich hab das Einfädelschema wieder und wieder studiert. Ach Mann... ich war so heiß auf diese Maschine. Aber ich verzweifel an ihr...
Für weisen Rat bin ich mehr als dankbar...

Mittwoch, 3. Februar 2010

Wall-Tattoo DIY

Diese Wand hier im Fräulein-Zimmer...


...war eindeutig zu kahl.
und darum haben wir ein paar ganz normale Papierbögen von IKEA genommen und Blumen ausgeschnitten


und zwar einige.

 

mit Tapetenkleister eingeschmiert...



auf eine grüne, gemalte "Girlande" aufgeklebt..



(die Kleisterspuren sind inzwischen weggetrocknet)

und so sieht´s jetzt aus: