Sonntag, 30. August 2009

Lazy Sunday

Ja von wegen- ich arbeite. Aber HÄTTE ich heute einen, so wie ich ihn mir vorstelle, dann würde ich den ganzen Tag rumgammeln.... Apfelkuchen essen....lesen.... und den lieben langen Tag dieses Lied hier hören.




Ist sie nicht zum knutschen? Schön auch diese Version. wo sie in nem Gemüseladen spielt.



Nunja. Statt Apfelkuchen kam eben der Pizzabote, ich hoffe, IHR habt wenigstens einen schönen, lazy Sunday.

Dienstag, 25. August 2009

Der Schnullerbaum

Neulich haben wir in Mannheim einen Ausflug in den Luisenpark gemacht (oder wie das Fräulein früher sagte: "Olivenpark"). Traurig genug, dass ich, im Gegensatz zu meiner Tochter, noch NIE dort war in all den Jahren, der Park ist nämlich wirklich sehr schön. Und riesig. Eines wollte ich Euch zeigen. Das hier sieht man, wenn man zur Anlegestelle der Gondolettas kommt

Das ist ein Schnullerbaum. Unzählige Kleinkinder haben hier schon Abschied von ihren Schnullern genommen und sie mit großem Tamtam an den Baum gehängt. Schöne Idee, find ich.

Posted by Picasa

Schöner wird´s nicht, Teil 1

zumindest NOCH nicht. Aber wir kommen voran (wir ist gut... bislang haben wir nix weiter getan als geplant und verworfen und anders geplant und wieder verworfen.... Preise verglichen und wieder geplant...) Die harte Arbeit machen Handwerker. Im "Hobbyraum", der teils Gästezimmer, teils Ankleide wird, ist der Durchbruch gemacht worden (das Loch rechts). Weil uns der Durchgang so gut gefiel (er hat einen Spitzbogen) haben wir spontan beschlossen, doch keine Schiebetür einzusetzen, sondern den Raum offen zu lassen. Das macht das Schlafzimmer dahinter größer. Dafür bekommen die Schränke eben doch Türen. Gedämmt ist der Raum zum Teil auch schon
(übrigens: Das Bild ist ein Suchbild....)


die andere Richtung. Super Handwerkerchaos...

Habt Ihr ihn entdeckt auf dem ersten Foto? Da wohnt bereits ein Kerl in unserer Wohnung- und WAS für einer :



fragt mich nicht, wie Johnny Depp hier reinkommt. Das Bild war schon bei der ersten Besichtigung drin. Ansonsten war die Wohnung ja komplett leer. Ich hab ihn zum Bauleiter ernannt.
Posted by Picasa

Schöner wird´s nicht Teil 2


Auch unser Bad ist jetzt nackt. Der Handwerker, den ich von http://www.my-hammer.de hatte, war echt super! Er war freundlich, zuverlässig, schnell und sauber. Sogar gefegt hat er noch. Wenn ich mir vorstelle, dass wir den Durchbruch selbst machen wollten und auch selbst das Bad entkernen....

Leider müssen wir auch hier einige Kompromisse machen. Mein Traum war ja die ebenerdige Dusche, ohne Wanne, sondern mit Fliesen. Und keine geschlossene Duschkabine, sondern nur eine fast freistehende Glaswand. Die Raum- äh.... "Größe" macht uns einen Strich durch die Rechnung. Und die blöden Rohre. Wir vermuten, dass es irre viel kosten würde, die unter den Boden legen zu lassen. Wenn es denn überhaupt geht. Es ist nämlich ganz schön viel Rohr. Da wird es wohl viel günstiger, ein Podest für die Dusche zu bauen. Und die Duschwand wird auch nicht ganz so, wie ich mir das erträumt hatte. Naja. Schön wird´s trotzdem. Bestimmt.
Posted by Picasa

Donnerstag, 20. August 2009

Mitbringsel

Soooo... wieder zurück aus Holland. Der Urlaub war- nunja- eine Mischung aus Desaster und Katastrophe- Aber egal, abgehakt, es lag weder am Land, das ich einfach liebe, noch an meiner Familie, insofern werde ich es überleben. Ich habe darum auch wenig Lust, Fotos zu posten. Aber meine Beute- die zeige ich Euch. In Middelburg sind mir diese beiden Schönheiten zugelaufen... erst war´s nur eine. Aber das hätte ich meiner Tochter unmöglich antun können ;-)


und Stöffchen hat´s natürlich auch gegeben. Immerhin hab ich ausschließlich reduzierte Reste gekauft. Geht´s Euch eigentlich auch so, dass Ihr auf totales Unverständnis stoßt, wenn Ihr auf die Frage: "Und was wird das?" antwortet: "Weiß ich doch JETZT noch nicht"?

Posted by Picasa