Freitag, 19. Juni 2009

Der Teufel liegt im Reißverschluss

Wo doch gestern der diesjährige Sommer stattfand, hat´s mich gepackt, ein neuer Rock musste her und zwar ein bißchen dalli.
Einen Schnitt hab ich nicht benutzt, stattdessen einen alten, super sitzenden Rock als Vorlage. Und wie das dann funktioniert, steht hier als Tutorial. Das *wink zu Pixelchen und Pocalinde* ist auch was für Anfänger und war echt ruckzuck fertig! Nur Eines hält Vanessa offenbar für überflüssig: Das versäubern. Aber nunja, das kriegt man auch ohne Tutorial hin.
Womit ich mehr Probleme hatte (und was man auf dem Foto Gott sei Dank nicht so sieht) ist der Reißverschluss. Reißverschluss nähen ohne Reißverschluss-Fuß ist ka**e.
Achja- der Stoff: Ein Bettbezug aus den 70ern



Posted by Picasa

Dienstag, 16. Juni 2009

Kunscht


Neulich beim Fernsehschauen: Da fand ich die Spiegelung von Nicole Kidman im Weinglas so cool. Schade, dass das Glas "Fingerdapper" hat (wie heißt das Wort auf hochdeutsch, bitte???)


Posted by Picasa

Neuigkeiten Teil 2


hm- warum die Bilder nicht alle in einen Beitrag passen, weiß ich nicht. Also geht´s hier weiter:
(und wenn mir jemand verrät, wie ich die Fotos größer kriege, bin ich auch nicht böse..und überhaupt: marum muss ich erst das Foto hochladen, das ich zum Schluss zeigen will? Mit diesem Foto-Tool steh ich noch auf Kriegsfuß...)




Hinter dem Expedit befindet sich die Spiel-Ecke mit dem wunderschönen, von Opi gebauten Kaufladen. Eigentlich wird er nicht mehr so wirklich intensiv bespielt- das Kind wollte sich trotzdem noch nicht von ihm trennen. Auch ok.


Posted by Picasa

Neuigkeiten



So. Nachdem wir in den vergangenen Wochen heftig renoviert haben, will ich doch endlich mal Fotos von zwei neugestalteten Zimmern zeigen. Ein drittes, das Schlafzimmer, wird nachgereicht. Da fehlt noch ein Bild über´m Bett.
Dies hier ist unser Esszimmer. Mit einem alten Buffet von meinen Schwiegereltern.




Die Rattanstühle waren ursprünglich braun. Weil mir das aber im Zimmer insgesamt zu brauninbraun schien, hab ich sie mit Sprayfarbe "lichtgrau" gemalt. Unglaublich- sie sehen aus, als hätten sie nie eine andere Farbe gehabt!



und das neue Zimmer vom Fräulein. Auch der Schrank war vorher "natur". Er begleitet mich schon, seit ich etwa 14 bin. Mein Vater hat ihn damals von einem Trödler gekauft und ihn im Schweiße seines Angesichts im Keller abgelaugt, weil er dick braun bemalt war. Ich habe eine Szene im Kopf, die ich nie vergessen werde: Ich ging damals in den Keller, um ihm dort ein Zeugnis mit 3 Fünfern zu beichten. Und er stand da... total veschwitzt und staubig...und war not amused. Entsprechend entsetzt war er jetzt, als er sah, dass ich ihn weiß gestrichen hab... ;-) Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass ich diesen Schrank heiß und innig liebe, ihn niemals hergeben werde und meine Streich-Aktion durchdacht war. Ich fürchte, es hat ihn nicht allzu sehr beeindruckt...



Die Schmetterlinge hab ich mit ner Schablone aufgetupft

Posted by Picasa